AK-4:  3. Arbeitskreissitzung

1 Protokoll

·          der Sitzung am 24.01.08 im Feuerwehrhaus von 19:45 - 22:00

·          Anwesend: Heinrich Ehrl, Bachmeier Christa, Fischer Manja, Josefine Haage

·          Entschuldigt: Martina Hebell, Barbara Schmidmayr

·          Unentschuldigt: Kirstin Wagner, Daniela Meier

·          Schriftführer: Josefine Haage   ( / Olaf Kaudelka)

·          Nächster Termin: Den Termin machen wir am Ende der 3. gemeinsamen AK-Sitzung (05.03.08) aus

2 Veranstaltungskalender für ein ganzes Jahr

Um den Gesamtbedarf an Gebäudenutzungsmöglichkeiten zu ermitteln, wurden die typischen Veranstaltungen in einem Jahr aufgelistet:   (siehe *)

·         FFW:

·         1x jährlich Generalversammlung ca. 50 Personen

·         Fischessen an

o        Aschermittwoch ca. 100 Personen

o        Karfreitag  ca. 100 Personen

·         Schützen:

·         1x jährlich Generalversammlung ca. 40- 45 Personen

·         Endfeier ca. 40-45 Personen

·        Dorffest:

·         1x jährlich ca. 200 Personen

·        Schießabende:

·         Oktober- Ende März jeden Freitag 25-30 Personen

·        Burschenverein:

·         1x jährlich Generalversammlung  ca. 30 Personen

·         Maibaum aufstellen mit anschließender Maifeier ca. 80 Personen

·         Christbaumversteigerung 1x jährlich ca. 80 Personen

·        Veteranenverein:

·         1x jährlich Generalversammlung ca. 30 Personen

·        Dorfgemeinschaft und Kultur:

·         BBV- Kaffeekränzchen 1x jährlich ca. 30 Personen

·        Hopfenpflanzerstammtisch:

·         1x monatlich ca. 30 Personen

·        Frühschoppen:

·         1x wöchentlich ca. 20 Personen

·        Gymnastik:

·         Wintermonate 1x wöchentlich

·        Übertragungen von Sporthighlights:

·         z.B. Fußball- EM,WM usw. sporadisch ca. 70 Personen

·        Jagdgenossenschaft:

·         1x jährlich Jagdversammlung ca. 25 Personen

·         1x jährlich Jagdessen ca. 70 Personen

·        Kirche:

·         Seniorennachmittage: 1x monatlich ca. 25 -30  Personen

·         Ministranten – Fußballturnier 1x jährlich ca. 120 Personen

·         Ulrichsfest. 1x jährlich ca. 400 Personen

·         Sommerfest vom Kindergarten 1x jährlich ca.  200 Personen

·         Martinsumzug: 1x jährlich ca. 100 Personen

·         Pfarrfamilienabend: 1x jährlich ca. 60 Personen

·         Gruppenstunden: 1x wöchentlich ca. 15 Schüler

·         Frauenschola: 1x wöchentlich Chorprobe ca.14 Frauen

·         Pfarrgemeinderats- und Kirchenverwaltungssitzungen: nach Bedarf

·         Sachausschusssitzungen  meist einmal im Monat

·         Umtrunk am 1. Advent  ca. 80 Personen

·         etc?

3 Sonstiges

·       Anfrage von AK-3 wegen einer Brotbackvorführung bei Frau Johanna Fuß in Egg:

Frau Johanna Fuß aus Egg hat uns an Frau Wagner (Stöffel), Frau Berta Thalmeier (Ehrenberg), Frau Braunschmid (Eschelbach) verwiesen, da ihr selber kein Vorführraum zur Verfügung steht.


* Gemäß Auftrag des Planungsbüros Otto Kurz vom 21.1.2008  ==> siehe Aktions-Liste "[x] Ermittlung von Anforderungen an Gemeinschaftsräumlichkeiten (24.01.2008)":

Die Anforderungen und Bedarfe an Gemeinschaftsräumlichkeiten zur Budgetmittelplanung sind aus den geplanten kulturellen Veranstaltungen zu ermitteln:
==> wieviele Leute aus welchen Vereinen und Institutionen benötigen bei welchen Gelegenheiten was für Gegebenheiten bzw. Einrichtungen in welcher Umgebung ?