AK-3: 3. Arbeitskreissitzung

1 Protokoll

der Sitzung am 26.11.07 im Feuerwehrhaus von 19:30 - 21:45 Uhr

Anwesend: Schmidmayr Georg, Haage Johann, Kaudelka Olaf, Kaudelka Margot, Siebler Josef, Anita Kellerer

Schriftführer: Margot Kaudelka

2 Offene Arbeitsaufträge

AI Olaf Kaudelka:
Erste Anfragen an die Planer sind gelaufen, aber noch nicht abschließend bearbeitet

AI Georg Schmidmayr:
Hr. Stadler ist derzeit krank, ein Termin für eine Ortsbegehung wird in nächster Zeit vereinbart, vorzugsweise an einem Freitag.

AI NEU AK5 Olaf Kaudelka:
Klären, ob der Standort eines Bushäuschen im AK1 besprochen wird

3 Nachbesprechung Wanderweg

Genauere Pläne für Weg zu Dugonic, Brücke, und fehlendes Teilstück bei (3) von  Markus Rieder besorgen. AI Kaudelka Margot

Die Bemerkung zum Biotop wird gestrichen, da die Fläche noch teilweise landwirtschaftlich genutzt wird.

Nächster Wegevorschlag: Gänskragen, ein Termin wird je nach Wetter vereinbart.

Weitere Vorschläge:

-          Richtung Nietenhausen und dann um's Dorf herum Richtung Hüllerer Straße. Auf ca. 1/2 Strecke nach Hüll, vor dem letztem Hopfengarten auf der linken Seite, wäre ein Platz für eine Bank, auch ein Kreuz an dieser Stelle war schon mal in der Disskusion.

-          Richtung Nietenhausen und Mainburger Berg

4 Durchsicht der weiteren Themen

4.1 Kriegerdenkmal

Die Planung eines Standorts ist mit dem Krieger- und Veteranenverein gemeinsam durchzuführen, die Gestaltung liegt mehr beim Verein.

4.2 Diverses

Kurz angesprochen wurden alle Themen:

-          Thema Hecken wird nicht weiter verfolgt

-          weiterer möglicher Punkt für Planung: Waschplatz, falls er im AK1 als notwendig erachtet wird

-          Schwimmteich: Möglichkeit wäre evtl. "Geitl-Weiher" (Pfarrgrund), ggf. auch mit Kneipp-Einrichtung
Klärung von rechtlichen Fragen, Haftung, Pflege ->Besprechnungspunkt für die nächste Runde mit den Planern

-          Bausünden / Baulücken: Wie ist das Thema aufzubereiten? -> Besprechnungspunkt für die nächste Runde mit den Planern

Thema für die nächste Sitzung:

Für den Dorfplatz sind die Prioritäten zu konkretisieren, was wird wie wichtig gesehen?

In die Liste für den Dorfplatz aufzunehmen ist ein Unterstand / Pavillion.